HolzTec
Bernhard Wörter GmbH

Perfekte Abwicklung Ihres Holzbau-Projekts
von der Planung bis zur Übergabe

Unsere Leistungen

Planung

Entwurf-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, integrale Planung, Projektdevelopment-Holzbau

Koordination

AVA-Ausschreibung-Preisvergleich, Kostenmanagment nach ÖNorm/DIN, Bauleitung, Baukoordination, Energieausweis, Bauconsulting-Fachgebiet Holzbau

Holzbau

Holzhäuser, Hallen/Gewerbebauten, Carports, Innenausbau, Außenanlagen

Timber-Engineering

Werkplanung 3D CAD/CAM, Tragwerksplanung, Nachweisführung nach EC5, Holzstabbemessung / Holzplattenbemessung, Holzverbindungen / Verbindungsmittel

Kein Projekt zu groß oder zu klein

Wir sind ein Planungsbüro für Holzbau mit dem Ziel als Partner das geplante Projekt vom Entwurf bis zur Übergabe perfekt abzuwickeln. Durch unsere direkte Kommunikation, schmaler Betriebsstruktur und unserer langjährigen Erfahrung im Holzbau ist kein Bauvorhaben zu mächtig für uns.

Dank unserem großen Netzwerk an Spezialisten können wir jeden Bereich der Baukunst auf unsere Partner vertrauen und gemeinsam das Bauvorhaben verwirklichen.

gegründet

Erfolgreiche Projekte

Vom Entwurf bis zur Übergabe – alles perfekt abgewickelt

Entwurf-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung

Von der Besichtigung des Grundstückes über den Entwurf, die Planung, die Erledigung aller Behördenwege und die Bauaufsicht bis zur Schlüsselübergabe verfolgen wir ein Ziel, das Lächeln, die Zufriedenheit der Kunden wenn ein Bauvorhaben sich dem Ende neigt. In unserem Netzwerk beschränkt sich die Planungskompetenz nicht nur auf Holzbau, wenngleich wir immer bestrebt sind Holz zu lancieren. Im Keller braucht´s Beton

CAD-CAM Planung

CAD-CAM Planung steht für planen – konstruieren – bemessen – fertigen. Die Holzbauweise besticht durch die Vorfertigung, daher ist eine detaillierte CAD-CAM Planung die Basis für gutes Gelingen. Der Vorfertigungsgrad für sämtliche Bauteile, wie z.B. für Wand-Decke-Dach kann Projekt bezogen individuell gesteuert werden und daher sehr unterschiedlich sein. Für diese Zwecke arbeiten wir mit Dietrich´s CAD/CAM Software. In Kombination mit dem digitalen Tachymeter-Aufmaß eine unschlagbare Kombination um Ihr Projekt genau, effizient und zur bestmöglichen Zufriedenheit abzuwickeln.

Timberengineering

Alle Bauteile und Aufbauten müssen nach gültiger Norm bzw. den Regelwerken konstruiert und bemessen werden. Es gilt es im Zuge der Planung ein solides jedoch wirtschaftliches Tragwerk zu entwerfen und die Aufbauten mit allen erforderlichen Aspekten der Bauphysik aufeinander abzustimmen. Neben der Bemessung der Holzbauteile sind ein wichtiger Teil auch die Befestigungsmittel-Verbindungsmittel. Die Nachweisführung erfolgt software-basierend nach den aktuell gültigen Gesetzen, Normen und Regelwerken.

Rufen Sie uns an:

+43 664 133 1844

Wir setzen Ihr Projekt mit Know-how und Leidenschaft um

Bernhard Wörter
  • Tischlerlehre mit Lehrabschlussprüfung in Waidring
  • Präsenzdienst
  • Zimmererlehre mit Lehrabschlussprüfung in Waidring
  • Befähigungsprüfung zum Holzbau-Meister
  • Projektleiter in einem international tätigen Unternehmen
  • Gründung der HolzTec Bernhard Wörter GmbH
  • Universitätslehrgang-Masterstudium-Culture Timber Architecture
  • externer Lektor FH-Salzburg – Holztechnologie&Holzbau, Campus Kuchl
Philipp Kurfer
  • Zimmererlehre mit Lehrabschlussprüfung in Reith bei Kitzbühel
  • Präsenzdienst
  • Selbständiger Holzbaugewerbetreibender
  • Befähigungsprüfung zum Holzbau-Meister
  • Planer und Techniker HolzTec Bernhard Wörter GmbH
Petra Wörter
  • HBLA für Modedesign mit Maturaabschluss in Villach
  • mehrjährige Erfahrung in der Modebranche
  • Assistenz der Geschäftsführung 
  • Backoffice HolzTec Bernhard Wörter GmbH

Kundenmeinungen

„Vor allem die praktisch veranlagte Abwicklung und Umsetzung der Holzbauplanungen gepaart mit innovativen Ideen machen die Bauprojekte sehr effizient und bedeuten einen enormen Zugewinn für mein Unternehmen. Ganz besonders schätze ich die Spontanität und rasche Abwicklung, da dies in der Bauwirtschaft heutzutage oftmals der entscheidende Vorteil sein kann.“

Peter Rabl, Holzbau-Meister GF Holzbau Rabl GmbH

„Als Bauherr und Planer war mir eine detailgenaue Umsetzung unseres Wohnbauprojektes wichtig, was durch die integrale Planung gemeinsam mit dem Team der HolzTec GmbH perfekt umgesetzt wurde. Viel persönliches Engagement und eine hohe Technische Kompetenz von der Planung bis hin zur Ausführung haben mir gezeigt, dass die Firma HolzTec GmbH ein Partner ist, mit dem ich auch zukünftige Projekte für meine Kunden zur vollsten Zufriedenheit aller umsetzen kann.“

Thomas Rabl, Innenarchitekt, Bauherr

„Durch das Auslagern der Planung und  Projektabwicklung können wir täglich unseren Kernkompetenzen nachgehen. Die Ausführung der Holzbau-Projekte ist für mich und meine Mitarbeiter eine tolle Herausforderung und es freut uns immer wieder den Bauherrn ein gelungenes Projekt übergeben zu können.“

Andreas Naschberger, GF Zimmerei Naschberger GmbH

„Mein Wohnbauprojekt wurde von HolzTec Bernhard Wörter GmbH in jeglicher Hinsicht perfekt durchgeführt. Von Beginn an der Projektplanung bis hin zur Durchführung vom Anbau meines Hauses u. Carport wurde stets auf Qualität und fachkompetente Realisierung geachtet, um die beste Wertschöpfung für mich als Kunde zu gewährleisten. Danke nochmals für die tolle fachgerechte Beratung und Durchführung meines Projektes.“  Ich gebe 5 von 5 Punkten

Josef Seeber, Bauherr

„Dank der realistischen 3D-Planung konnten wir uns unser Wohnhaus bereits am Computer bis ins Detail anschauen. Dies war für uns sehr hilfreich um auf die Bauführung vorbereitet zu sein. Beim ersten Betreten des Holz-Rohbau´s ist  man erstaunt von der Atmosphäre, dem angenehmen Holzgeruch und wie Sauber der Holz-Rohbau ist – man möchte schon fast einziehen“

Gabriel Pürstl, Bauherr

„Für mich als Gastronom und Unternehmer ist es wichtig, dass Entscheidungen schnell getroffen und umgesetzt werden, was bedeutet das Spontanität und Flexibilität einen großen Stellenwert haben. Bisher wurden all meine Ideen zu einem Bauprojekt machbar gemacht, egal ob drinnen oder draußen.  Mit präziser Planung und Koordination haben wir alle Projekte miteinander erfolgreich umgesetzt. Danke dafür!“

Wörgötter Hannes – Zardinis Schindldorf

HolzTec Bernhard Wörter GmbH

HBM Bernhard Wörter, MSc
Achenweg 2a
6384 Waidring in Tirol

HolzTec Bernhard Wörter GmbH

 
 
 
Bernhard Wörter
Achenweg 2a
6384 Waidring in Tirol

 

 

 

+43 664 133 1844

E-Mail